Über mich

Meine erste Yogastunden war im Alter von 16 Jahren ein Workshop von Anna Trökes in Köln, zu dem eine Freundin mich mitnahm. Dort erlebte ich eine vollkommen neue Art, meinen Körper zu erleben – frei von jedem Leistungsgedanken und Urteil. Yoga bat mir die Möglichkeit, meinen Kopf auszuschalten und mich mehr aufs Fühlen zu konzentrieren.

 

Von dort am begleitet Yoga mich durch mein Leben – durch ein turbulentes Erwachsenwerden auf dem platten, konservativen Land über meine Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau in Düsseldorf über Arbeiten und Studieren in London, Irland und Japan.

 

Anfang 30 stellte ich mir die Frage, was nun? Wohin? Ein zufälliger Workshop während eines kurzen Aufenthaltes in Hamburg entfachte mein Yoga-Feuer. Nach meiner ersten Forrest Yoga Stunde wusste ich: Das musst du mit der Welt teilen.

 

Einige Monate später machte ich meine Forrest Yoga Ausbildung mit Jambo Truong und Sinhee McCabe. Inzwischen unterrichte ich auch Yin und Hatha Yoga, aber Forrest bleibt meine große Yoga-Liebe.

Moin!

Lust darauf, mehr in deinen Körper anzukommen und nicht nur deinem Kopf abzuhängen? Yoga ganzheitlich zu praktizieren, ohne ins Esoterische abzugleiten? Dann könnten wir zueinander passen.

Let’s connect